• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Zusammengestellte Themen wie für Ubuntu gesucht

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

also, für Ubuntu gibt es externe Themenanbieter, die tolle Dekorationen anbieten, Ubuntugeek z. B.

Wo gibbet es solche Themen(sammlungen) für openSUSE?

Alternativ hätte ich die Frage, wo und wie ich die einzelnen Elemente zusammen bekomme



Fensterdeko, die erst am Rand von satt schwarz in ein dezentes grau übergeht.



Dieser Ordner wird in vielen Themen unter deren Namen benutzt ... Der muss also auch andern Orts zu finden sein.

Die Hintergrundbilder machen mir keine Gedanken, die sind gespeichert und immer wunderbar austauschbar.

Danke euch

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Schon mal Danke für eure Tipps.

zitrone: Kannst Du mir einen konkreteren Tipp zu devianart geben. So finde ich dort nichts.

Schönes Wochenende (besser an frischer Luft).

wilux
 

zitrone

Member
Uuups, da war mir doch glatt ein Tippfehler unterlaufen.
Der Link zu deviantart ist jetzt korrigiert. Dort laesst sich mittels der Suchfunktion bzw. der Unterteilung an der linken Seite entsprechendes finden.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
So, ich bin weiter gekommen. Herunterladen und Installieren solcher Themen klappt, fast.

Wenn ich unter SUSE (11.3) das Gnome-Standardmenü (Anwendungen, Orte, System) das Ubuntusymbol anstelle des Kameleons habe, wie kann ich es austauschen? Wenn ich SUSE habe, soll auch ein Kameleon den Schirm zieren!

Danke euch!

wilux
 

Ganymed

Guru
... rechtsklick auf das Symbol > Einstellungen für das K-Menü ...
... der Rest ist selbsterklärend - das ist im Grunde wie jedes Element der äußeren Erscheinung des KDE.

Gruß Ganymed
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ganymed schrieb:
... rechtsklick auf das Symbol > Einstellungen für das K-Menü ...
... der Rest ist selbsterklärend - das ist im Grunde wie jedes Element der äußeren Erscheinung des KDE.

Gruß Ganymed
Pst, es geht hier um GNOME. ;)
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
LOL, Ganymed, KDE ist hier wohl übermächtig. So, und jetzt wieder runter mit der Asche *gg*.

wilux
 
Oben