• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Kontact, Fehler im Kalenderdruck

StevieD

Member
Hi,
wenn ich einen Monatskalender in kontact ausdrucke, sind die Texte der 
Termine in ca. der Hälfte der Höhe unten abgeschnitten, der Rahmen ist hoch 
genug, um alles anzuzeigen
Ich finde nur eine Einstellung für die Schriftgröße und Stil, die allerdings 
den Druck nicht verbessert.
In der Druckvorschau ist das Problem bereits sichtbar.
Hat das schon mal jemand gehabt und behoben?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
behoben noch nicht, aber haben tu ich das auch. Finde ich allerdings nicht so schlimm. Ich konnte bisher alles lesen und so oft drucke ich mir die Kalenderdaten nicht aus.

Welche Version läuft denn bei dir? Bei mir Version 4.4.5
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Auch 4.4.5, allerdings war es vorher auch nicht besser.
Vor allem ist es ärgerlich, dass die Vorschau schon den gleichen Fehler bringt.
Das bedeutet für mich schon mal, dass der Drucker funktioniert und das Problem beim Programm liegt.
Jetzt sind wir schon bei 4.4.5, es ist immer noch eine Zumutung gegenüber KDE3.
Die vielgepriesenen Neuerungen kann ich nicht wirklich erkennen.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schreib doch einen Bugreport,...
das Programm wird ja stetig weiterentwickelt,... und evtl ist das Problem dann in der nächsten Version nicht mehr vorhanden,...
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hi,
in einem anderen Forum kam der rettende Tip:

-------------------------------------------------------------------------
unter den optionen auf der Seite die erscheint wenn Du die Druckvorschau 
anwählst,'Beschreibung einschließen' auswählen.

Bei mir ist die Vorschau dann O.K.

-------------------------------------------------------------------------

Was den Programmierer dazu bewogen hat, diesen Namen für die Option zu wählen, muss man nicht wirklich nachvollziehen können :irre:
 
Oben