• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE- Autostart und Python

Heyho Ihr Lieben,
bin neu hier :). Also mein Problem ist folgendes,
ich hab unter Autostart eingetragen :
~> konsole - e python /dateipfad/dateiname.py

es ging gestern Abend noch aber heute Kam eine Meldung das Python abgestürzt sei, und seitdem gehts nicht mehr.Wenn ich auf der Konsole Python Dateiname.py eingeb funktioniert es. Aber beim Rebooten und Anmelden macht sich kurz das Konsolenfenster auf und schließt wieder sofort.
Wenn ich konsole -e python eingebe kommt die Konsole nach Anmelden, aber sobald ich den Pfad und Datei angebe erscheint sie kurz und gleich wieder weg :(

Bitte um Hilfe und bin Dankbar für jeden Tipp und jeden Post. Achja ich Benutze OpenSuse 11.2 und KDE eben ^^

Liebe Grüße

mybloodyvalentine
 
Oben