• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bilder(vorschau) im Klipper SUSE 11.2 - KDE 4.3.5

A

Anonymous

Gast
Hallo,

unter SUSE 11.2 - KDE 4.3.5 sind "Bilder" im Klipper kaum zu erkennen.
Wie kann ich Klipper so einrichten, dass die Bilder so groß erscheinen wie unter SUSE 10.x - KDE 3?
 
Beschreibe Dein Anliegen mal etwas näher - Klipper kann zwar auch mit Bildern umgehen, aber inwiefern zeigt er die denn an an? Das sieht doch eher so aus:

Code:
file:///home/kalle/daten/Bilder/irgendeinBild.png

Ich möchte Dich außerdem bitten, den Titel dieses threads so anzupassen, dass er das eigentliche Problem beschreibt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Beschreibe Dein Anliegen mal etwas näher

Die Vorschau eines Bildes im Klipper unter SUSE 11.2 - KDE 4.3.5 ist ca.
0,5 x 0,2 cm gross.( Das Bild wird angezeigt. Nicht der Pfad zum Bild !)
** Wenn mehrere Bilder im Klipper sind, kann man diese kaum voneinander unterscheiden **

Unter Suse 10.2 KDE 3.x.x waren die Bilder ca. 10 cm groß.
 
Sorry wenn ich mich hier völlig bescheuert anstelle, aber ich habe keine Ahnung, was Du meinen könntest. Kannst Du hier mal einen screenshot reinstellen? Diese Funktion des Klippers ist mir wirklich völlig unbekannt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

wie füge ich ein Bild von der Festpaltte in meinen Beitrag ein ?

Habe nur das gefunden.

Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen.

Hilft mir leider nicht weiter.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

mache ich heute Abend " zu Hause ".
Ist in der Firma verboten.
 
Ich bin ziemlich überrascht, denn diese Funktion kannte ich wirklich noch nicht - ich schaffe es noch nicht mal, Bilder *überhaupt* anzeigen zu lassen (wie geht das?), geschweige denn wüsste ich, wie man die Größe der Vorschau anpasst. Sorry, da muss jemand anderes ran.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gropiuskalle schrieb:
ich schaffe es noch nicht mal, Bilder *überhaupt* anzeigen zu lassen (wie geht das?),

das kann ich dir sagen,...
wenn du z.B. auf einer Webseite ein Bild kopierst und klipper entsprechend eingestellt hast, dass Bilder nicht ignoriert werden, landen die in der Auswahl.
Wie man aber die Größe ändert, kann ich auch nicht sagen,...
 
wenn du z.B. auf einer Webseite ein Bild kopierst und klipper entsprechend eingestellt hast, dass Bilder nicht ignoriert werden, landen die in der Auswahl.

Das war bei mir schon immer so eingestellt, aber ich seh nix.

Will hier aber keinen thread kapern. :)
 
Oben