• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE 11.3 64bit Taskleiste

Hallo,
mir ist leider ein kleines Misgeschick passiert.
Ich habe mich etwas mit der Taskleiste gespielt und jetzt hab ich alles auf der linken seite und die Uhr-Anzeige ist fast mittig der Taskleiste, weiß jemand wie man das wieder in den Ursprung setzen kann?

mfg KB
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Miniprogramme entsperren, mit der rechten Maustaste auf die Kontrollleiste klicken und Einstellungen für Kontrolleiste wählen und anschließend Kontrollleiste - Einstellungen. Dann kannst du die Sachen verschieben
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Okay danke, jetzt hab ich alles wieder auf der rechten seite,
aber wenn ich jetzt sagen wir mal den Firefox offen habe, war unten in der Leiste ja immer der Firefox, (nicht die Verknüpfung sondern das Fenster)
jetzt sehe ich gar nix mehr, ich habe zwar den Firefox offen und so, aber die leiste unten bleibt leer
 
Hast Du schon mal in den "Einstellungen für die Fensterleiste" nachgesehen, was da aktiviert oder nicht aktiviert ist?

CU Freddie
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Gut, wo finde ich diese?
Ich habe schon sicher 10 Programme offen und ich sehe kein einziges in der Taskleiste
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Fensterleiste heisst jedenfalls das Miniprogramm, das du aktiviert haben solltest, um zu sehen, welche Programme grad laufen.
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Ah, jetzt kenn ich mich aus,...
Und da war noch so mehrere Sachen in einem der KNetworkmanager zb. und die Info, und Aktualisierungsding
find ich das auch da drinnen?
 
Genauer: "Systemabschnitt der Kontrollleiste".

...und eigentlich gehört so ein Thema nicht in den Talk, sondern nach "KDE, Gnome und andere WM" (sofern sich das nicht per google lösen lässt).
 
Oben