• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Korrektur-Anwendung-nach Versionswechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wie lassen sich die genannten Probleme(nach Wechsel von 11.1 ->11.3)
korrigieren?

Danke u. Gruss

1. Permanente Anzeige von Datum in Kontrollleiste.
Kalender einfügen ist nicht die Lösung.

2. Symbol der geöffneten Anwendung in Arbeitsfläche(AF)
Z.B. Kate in AF 1, Thunderbird in AF 3

3. Wie lassen sich 'eigene' Programme funktionsfähig einbinden?
Verknüpfung auf Desktop erstellen bzw in Kontrolleiste Nicht KDE Programm
hinzufügen gibt es nicht mehr

4. Kate liess sich nicht als su starten. Nach eingeben von ALT F2-kdesu kate
folgte Menü Passworteingabe. Keine weitere Reaktion.
Kate war geöffnet - eigene AF, als Nutzer.
 
@Fragensteller: nimm es mir nicht übel, aber ich schließe diesen thread. Du stellst vier verschiedene Fragen in einem Beitrag, das gibt früher oder später Chaos. Bitte eröffne für jedes Problem einen separaten thread (die dann jeweils ruhig etwas ausführlicher ausfallen dürfen), einige Lösungen dürften auch durch die Suchfunktion des LC zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben