• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDE 4.5: bei Einschalten Effekte => zurück zur Anmel

Keks Dose

Member
Hallo,

ich habe auf einem Lenovo T 60 openSuse 11.3 und Kernel 2.6.35 laufen und dann in meinem Übermut KDE 4.5 aus dem Factory-Repository installiert. Ach, zum Ausprobieren habe ich auch eine neuere mesa-Version.

Alles geht, aber wenn ich die Arbeitsflächen-Effekte einschalte, lande ich wieder bei der Anmeldung. Hat jemand eine Idee, wo ich zu suchen anfange? glxgears läuft schnell.

Danke!

Gruß,
Alexander
 
OP
K

Keks Dose

Member
Problem gelöst, indem ich die neueste mesa-Version aus dem home-repository von jobermayer eingespielt habe. Wie ich daraufkam? Debug-Versionen installieren und plötzlich tauchte ein Fehler von libGl.so.1 auf. Ach, schau an.

Gruß und herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft,

Alexander
 
Oben