• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildvorschau im KDE Speicherdialog

oa

Member
In meiner OpenSuSE 11.1. Installation bekomme ich beim Speichern eines Bildes (z.B. aus Opera) im Speicherdialog die Liste der Dateien, die schon im Zielverzeichnis sind und rechts ein Vorschaufenster, welches eine Vorschau derjenigen Bilddatei anzeigt, über der sich gerade der Mauszeiger befindet. Ist der Mauszeiger nicht im Fenster des Speicherdialoges, dann wird die Vorschau des herunterzuladenden Bildes angezeigt. Soweit so gut. In 11.2 (auf meinem Laptop) gelingt es mir nicht, eine solche Bildvorschau im Speicherdialog hervor zu zaubern. Weiß evtl. jemand, was da nachzuinstallieren oder einzustellen ist, damit ich das in 11.2 genauso hin bekomme?

Gruß, oa
 
Oben