• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Anmeldung bei kde 4.4 mehr möglich

markus65

Newbie
Hallo!

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Opensuse 11.3: KDE 4.4 rc2 startet nicht mehr als Benutzer "standard".
Fehlermeldung: "The KDE session manager wurde unerwartet beendet. Ausführbare Datei: kdeinit4 Signal 11 (Segmentation fault)"
Seltsam ist, dass ich mich sowohl als root als auch als anderer Benutzer problemlos einloggen kann.
Am System habe ich meiner Meinung nach nicht bewusst rumgeschraubt, beim letzten login gings noch.

Bisherige Aktionen:
Recherche im Web - kein Erfolg
Umbennennung von .kde4, da ja irgendwas in den conf-Dateien hätte falsch sein können - kein Erfolg
Versuch, mich auf der Kommondozeile einzuloggen und kde mit startx zu starten - kein Erfolg

Leider habe ich gar keinen Plan mehr ...

Mit freundlichen Grüßen

Markus
 
OP
M

markus65

Newbie
Danke für die schnelle Antwort.

Befehl sagt folgendes

standard@linux-xzug:~> rpm -q kdebase4 kdelibs4
kdebase4-4.4.4-1.5.i586
kdelibs4-4.4.4-2.5.i586
standard@linux-xzug:~>

Gruß M.
 
Oben