• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.3 und Dolphin

Hallo Leute

habe mir heute Suse 11.3 installiert. Habe ein Problem mit Dolhin.

Bis Suse 11.2 ging in Dolphin die Vorschau für Sound Video und Office Dokumente

Bei den Videos kann ich nun nur noch avi über Dolphin abspielen, alle anderen nicht. Bis auf mpeg erscheinen für alle Videos die Vorschaubilder.

Bei Sound kann ich nur wav über Dolphin abspielen. mp3 und ogg geht nicht.

Office Dokumente werden nur kryptisch angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Habe noch parallel Suse 11.2 auf dem Notebook. Dort geht alles

Danke für eine Antwort
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Hallo

habe zumindest das Audio und Videoproblem gelöst. habe noch mal alles was mit codecs und MP3 zu tun neuinstalliert. Sound und Video in Dolphin geht nun wieder.

Aber die Officefiles die in Suse 11.2 in Dolphin noch in der Vorschau angezeigt wurden, werden noch nicht sauber dargestellt.

Ich habe gesehen, das es scheinbar möglich ist, in mehrseitigen Dokus in der Vorschau zu blätttern. Aber diese Funktion ist wohl scheinbar noch nicht aktiv. Kann das sein ?
 
Oben