• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] System tray ist weg wie kommt es denn wieder?

Valsi

Hacker
Hallo,

beim Rumfuckeln (ja ich gebe es zu ;) ) war plötzlich das Systray weg. Ich habe mir schon einen Wolf geklickt aber es kommt nicht mehr. Ein ab- u- Anmelden hat wie erwartet keinen Erfolg gehabt.

Nun sind die Icon von der Lautstärkeregelung, Lan, HP-Drucker, Nachrichten,....weg.

Der Grund für das Rumfuckeln war dass ich beim Anstöpseln eines USB Gerätes zweimal den Devicemanager starten sehe und ich deswegen einen entfernen wollte....Da habe ich das falsche Menue gewählt und wech is alles...

Wer kann mir sagen wo ich das wieder geradebiegen kann?


Ach ja ...KDE 4.4.4 mit Suse 11.1 ist betroffen...
lg

Rudi
 
Hallo,
Valsi schrieb:
beim Rumfuckeln (ja ich gebe es zu ;) ) war plötzlich das Systray weg. Ich habe mir schon einen Wolf geklickt aber es kommt nicht mehr. Ein ab- u- Anmelden hat wie erwartet keinen Erfolg gehabt.
ALT+F2
darin dann kicker eingeben.

lieben Gruß aus Hessen
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Miniprogramme hinzufügen und dann Fensterleiste und Systemabschnitt der Kontrollleiste und das was du noch so alles haben möchtest,...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Miniprogramme entsperren >> Rechts auf Werkzeugkasten der Kontrollleiste (Cashew-Nuss) klicken >> Miniprogramm hinzufügen (Systemabschnitt der Kontrollleiste). Suchfunktion nicht gefunden?
 
OP
V

Valsi

Hacker
Herz-von-Hessen schrieb:
Hallo,
Valsi schrieb:
beim Rumfuckeln (ja ich gebe es zu ;) ) war plötzlich das Systray weg. Ich habe mir schon einen Wolf geklickt aber es kommt nicht mehr. Ein ab- u- Anmelden hat wie erwartet keinen Erfolg gehabt.
ALT+F2
darin dann kicker eingeben.

lieben Gruß aus Hessen


Hallo,

das kann nicht sein, denn da kommen bei mir die Schrfteinstellungen.

Zitat:

Miniprogramme hinzufügen und dann Fensterleiste und Systemabschnitt der Kontrollleiste und das was du noch so alles haben möchtest,...

mir scheint, dass die noch alle oder einige laufen, nur wie kommt dier Leiste denn wieder. Wenn ich kmix starte passiert z.b. einfach nichts...

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Valsi schrieb:
Herz-von-Hessen schrieb:
Hallo,
Valsi schrieb:
beim Rumfuckeln (ja ich gebe es zu ;) ) war plötzlich das Systray weg. Ich habe mir schon einen Wolf geklickt aber es kommt nicht mehr. Ein ab- u- Anmelden hat wie erwartet keinen Erfolg gehabt.
ALT+F2
darin dann kicker eingeben.

lieben Gruß aus Hessen


Hallo,

das kann nicht sein, denn da kommen bei mir die Schrfteinstellungen.

Zitat:

Miniprogramme hinzufügen und dann Fensterleiste und Systemabschnitt der Kontrollleiste und das was du noch so alles haben möchtest,...

mir scheint, dass die noch alle oder einige laufen, nur wie kommt dier Leiste denn wieder. Wenn ich kmix starte passiert z.b. einfach nichts...

lg

Rudi


Hallo...jau gefunden...da war nur ein Teil der Beschreibung zu sehen. Deswegen habe ich hier gesucht, gesucht und nicht gefunden....

Danke

Rudi
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Was ist denn jetzt genau das Problem (falls zwischendurch nicht schon gelöst)? Es fehlt nur der System Tray (Systemabschnitt der Kontrollleiste), oder die komplette Kontrollleiste?
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

also es fehlter nur der Systray. Dieses Miniprogramm (das ich wegen des verstümmelten Textes nicht fand) ist nun wieder aktiv. Eine Kleinigkeit fehlt allerdings noch. Das HP Icon lässt sich noch nicht aktivieren. Das war es denn auch schon.

Danke nochmals!

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

das HP-Icon (Hewlett-Packard) von meinen Multifuntionsdrucker ist nun nach Ab- und Anmelden wieder da. Dieses Icon wird in die Systray Leiste platziert damit man sehr bequem die Druckereinstellungen ändern kann.

Auf der HP Homepage gibt es einen super Script, der die Einbindung ins System exzellent bewerkstelligt. HPLIP 3.10.2

lg

Rudi
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also scheint jetzt wieder alles zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Falls ja, mache doch bitte noch deine Hausaufgaben,... http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=81378
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

ja wie oben beschrieben funktioniert nun alles und die Hausaufgaben wurden fertiggestellt! ;)

lg

Rudi
 
Oben