• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmelden als Benutzer und Abmelden als Root [Erledigt]

lewendi

Advanced Hacker
Ich habe durch irgend eine Einstellung mein Notebook so versaut, dass ich mit mit meinen Benutzernamen Anmelden und als root Abmelden muß.
Habe schon gesucht wo ich was Einstellen kann, leider nix gefunden.

System
Linux 2.6.31.12-0.2-default i686
System: openSUSE 11.2 (i586)
KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0"
 

Ganymed

Guru
In den KDE-Systemeinstellungen unter Anmeldebildschirm Reiter Herunterfahren kannst Du einstellen, wem Du das Herunterfahren des Rechners gestatten möchtest.

Gruß Ganymed
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Danke, runterfahren geht,
muß wohl an der Hitze liegen, die wir hier in Griechenland haben das ich da nicht geschaut habe. Da trocknen einen schon mal die "grauen Gehirnzellen" aus. :roll:

Gruß
lewendi
 
Oben