• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suchfunktion im klassischen kde-Menü

Don Jojo

Member
Grüßgott
Früher gabs im KDE-Menü (im klassischen) eine Suchleiste. Da hab ich zb eingegeben "audac" und dann hat mir das Menü alle Menüpunkte, die audac nicht im Namen hatten ausgegraut und man ganz bequem den Weg zu Audacity finden.
(Zur Verdeutlichung ggfs: Link - zweite Grafik auf der Seite)

Diese Suchfunktion des klassischen KDE-Menüs vermisse ich in den neuen Suse-Versionen. Ich wollt fragen, wie ich die wieder nachrüsten kann.

lg Jojo


PS:
Ich weis das das neue Menü so eine Suchfunktion hat. Allerdings will ich das nicht verwenden. Ich krieg da nämlich keinen Überblick, was ich alles hab. Das alte mag ich deshalb lieber.
 

longman

Advanced Hacker
Moin,

das mit dem Ausgrauen habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hilft es Dir, wenn
Du ALT+F2 benutzt. Nachdem Du die Tastenkombination eingegeben hast, erscheint
eine Eingabezeile. Dort gibst Du in Deinem Fall auda ein und schon zeigt Dir das System die
Programme die den Suchbegriff beinhalten. Meiner Meinung nach schneller und sehr einfach.
 
Oben