• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit xkill die Taskleiste abgeschossen! Jetz ist sie weg?

Azeroxx

Newbie
Hallo... bitte helft!

Ich lade gerade in der Konsole den KDE 3.2.x runter und hab mir ausversehen mit xkill die Taskleiste (oder wie das auch immer unter linux heißt) abgeschossen! Jetz ist sie weg!

Wie komm ich an meine Programme ran?
Wie kann ich die Taskleiste neustarten bzw. wie kann ich die Konsole neu starten.

Ich weiß das ich mit STRG+ALT+Fx auf andere Sessions komm bzw. mich dort auch wieder anmelden kann, X-Server runterfahren und wieder hoch und so.

Das Problem ist da sich mit wget -r <url>
den KDE 3.2.x Download startete und jetzt weiß ich nicht mehr wo er das hinpackt. Ich hatte mir einen Dateinamen aus der Downloadliste (die angezeigt wird) notiert und im Fenster "Datei suchen" reingestellt. Sobald das Download dann beendet wäre, wollte ich die Datei suchen und dann hätt ich gewusst wo er es hinpackt. Jetzt ist aber das Fenster weg!

Was mach ich jetzt am besten? Bin noch sehr unerfahren mit Problemen in Linux.

Danke Euch!
 
Oben