• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Fehlerhafte Darstellung der Miniprogramme 11.3

Hallo,
Ich habe eine Neuinstallation von openSUSE 11.3 gemacht.
Wenn ich jetzt ein Miniprogramm auf den Desktop hinzufüge z.B
ein Wetterprogramm, kann ich da snicht mehr bearbeiten weil auf der leiste die angezeigt wird wenn man mit der Maus auf das Miniprogramm geht
leer ist und alle sonst vorhandenen Einstellungen wie bearbeiten oder verkleinern u.s.w fehlen.
Wie kann ich das jetzt reparieren.
Logge ich mich als Root ein ist alles vorhanden, zwar in Englisch aber man kann es bearbeiten und einstellen.
Kann sich der Fehler beheben lassen wenn ich noch einmal neu installiere, ist ja nichts weiter drauf.
 

dietger

Hacker
Kommt auf das Design an welches Du verwendest. Wenn Du z.B. AIR openSuse wählst, sind die Einstellmöglichkeiten wieder da.
Findest Du unter KDE Systemeinstellungen>Erscheinungsbild>Stil>Arbeitsbereich.
Ich habe mit AIR die Plasmoiden so eingestellt wie ich sie haben wollte und bin dann wieder zur ursprünglichen Einstellung zurück gegangen.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, sei einmal dahin gestellt :/


Dietger
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Hallo,
Danke für den Tipp mit AIR openSuse , ja bei dem geht das.
Nur müsste das eigentlich bei allen anderen auch so gehen , war ja immer so.
Habe jetzt gemerkt das man bei den anderen Design mit rechter Maustaste klicken kann
und dort befindet sich dann auch die Einstellung z.B f Einstellung für Wetterbericht.
Klickt man da ist man auch dort wie beim AIR openSuse Design.
Etwas umständlich jetzt, denke mal das dieses noch ein Bug ist, denn wenn da so gewollt wäre das man mit
rechter Maustaste zu den Einstellungen gelangt, wäre die Funktion das ein Menü ausfahrt beim berühren mit der Maus ja
sinnlos.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie es geht und mit welchem Design.
Für meine Bedürfnisse reicht das auch aus.
Danke für die Hilfe.
 
Oben