• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach dem Start HPLIP Status Service

Baby

Member
Hallo Leute,

ich habe Suse 11.2 drauf mit KDE. Ich besitze HP Laserdrucker Laserjet 1300. Nun habe ich ein Problem:

Jedes mal, wenn ich Suse neustarte bekomme ich dieses Fenster mit der Meldung:

HPLIP Status Service
No system tray detected on this system
Unable to start, exting


Also ich habe nichts gemacht, der Laserdrucker funktioniert wunderbar, ich kann normal drucken, aber warum bekomme ich diese Meldung. Das nervt ganz schön.

Wie bekomme ich das weg??

Schön Gruß

bbay
 
OP
Baby

Baby

Member
Also ich habe den KDE 4. Den Autostart kann ich irgendwie nicht finden. Ich weiss auch nicht, wo es sich befindet. Bevor ich dieser Fehler bekommen habe, startete immer kurz dieser HP Zeichen, genauso wie unten rechts der Kmix lautsprecher. jetzt ist alles weg und habe diese Fehlermeldung.

Schön Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das dürfte daran liegen, dass das Systemtray zu spät startet.
Evtl. kann man den Start von hplip nachhinten verschieben oder das Tray früher starten.
Hab aber gerade keine Idee, wo das ggf. möglich ist.
 
Hallo,
Baby schrieb:
HPLIP Status Service
No system tray detected on this system
Unable to start, exting
Schau mal die letzten 3 Einträge hier an.
Ein Check kann auch nicht schaden:
Code:
hp-check
Die Error Meldungen die da gemeldet werden sollten gelöst werden, dazu gibt es gleich die entsprechende Anleitung mit aus.
lieben Gruß aus Hessen
 
Oben