• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KTTSD Fehlermeldung

onlinefee

Newbie
Hi Leute, habe mir in mein Suse 11.2 64 mir die Fehlermeldung
> Dienst "kttsd" nicht auffindbar! Der Start von KTTSD konnte nicht gestartet werden<
ständig auf dem Bildschirm. So'n Ding kannte ich bisher nur von Win..
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
 
KTTSD starten und weiter wie im link von lOtz beschrieben - oder wo liegt jetzt genau das Problem? Da Du KTTSD offenbar eh nicht verwendest, könntest Du das entsprechende Paket auch einfach deinstallieren.

Ich habe den threadtitel mal ein wenig eingekürzt...
 
OP
O

onlinefee

Newbie
so weit gut - aber wie starte ich KTTSD ODER viel besser wie kann ich das Paket deinstallieren.
 
OP
O

onlinefee

Newbie
Das habe ich versucht, aber leider kam folgende Fehlermeldung:

< rm: Entfernen von „kttsd“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „dotconf“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „libdotconf-1_0-0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „speechd“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden>

Wie weiter, ich habe keine Ahnung und die Fehlermeldung nervt unaufhörlich.

Wer kann weiterhelfen?
Danke
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Such in den Systemeinstellungen nach allem was mit Sprachausgabe zu tun hat und deaktiviere es. Bringts nix, leg einen neuen User an und schau ob's bei dem auch so ist. Wenn nicht, schau in deinem ~/.kde4/ nach entsprechenden Konfigurationen (evtl. auch mit dem neuen User vergleichen). Bringt das auch nichts, würde ich mal ~/.kde4/share/config/ umbenennen neu einloggen.
 
OP
O

onlinefee

Newbie
Du hattest Recht, hab ich nicht gemacht, aber sogleich nachgeholt. Hat funktioniert, aber dennoch nichts gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
 
OP
O

onlinefee

Newbie
lOtz1009 schrieb:
Such in den Systemeinstellungen nach allem was mit Sprachausgabe zu tun hat und deaktiviere es. Bringts nix, leg einen neuen User an und schau ob's bei dem auch so ist. Wenn nicht, schau in deinem ~/.kde4/ nach entsprechenden Konfigurationen (evtl. auch mit dem neuen User vergleichen). Bringt das auch nichts, würde ich mal ~/.kde4/share/config/ umbenennen neu einloggen.

Gut soweit. Ich versuch`s jetzt mal auf diese Weise. Danke
 
Oben