• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Nepomuk-Strigi-Datei-Indizierung

mairo

Hacker
Hallöchen,

ich habe das Gefühl, dass Nepomuk die Dateien bei jedem Start komplett neu indiziert (und nicht nur nach Änderungen sucht). Kann das sein? Ich habe meine Dateien auf einem entfernten Samba-Server liegen. Dieser wird bei jedem Start gemounted. Wenn icharbeite indiziert Nepomuk auch schön fleißig, aber beim nächsten Start fängt er wieder von vorne an (gefühlt). Auch Suchergebnisse sind kaum vorhanden beim Start. Er findet da kaum Ergebnisse.

Kann mir jemand Nepomuk erklären bzw sagen, wie es funktioniert ? .. und zwar dauerhaft...

Grüße aus dem Ruhrgebiet...

mairo
 

whois

Ultimate Guru
Ich habe Nepomuk genau wie Beagle seinerzeit direkt bei der Installation eleminiert. ;)
Ich denke die meisten vollziehen diesen Schritt und was ich bisher dazu in der Community gelesen habe naja....
 
OP
M

mairo

Hacker
habe nun die Idizierung erstma deaktiviert.. ist woh noch in den Kinderschuhen...
Naja.. geht auch ohne....

Grüße

mairo
 
Oben