• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kann man eine *.run - Datei (*.sh) patchen?

adda

Member
hallo miteinander

Kann man eine "shell" (*.sh) patchen?

Definitiv handelt es sich um eine ati-driver-installer*.run (ca 10 MB)
Wenn ich die shell --extract only auspacke, kann ich patchen
Aber wie wird danach das Verzeichnis wieder zur *.run gepackt?

Kenne mich in Scripten gar nicht aus.
Könnte nur einen Befehl ausführen
Sonst müßte ich die Finger von lassen

Danke schonmal vorab

Grüße
adda[*]
 
A

Anonymous

Gast
Scripte allgemein kann man schon patchen, das ist überhaupt kein Problem. Nun kenne ich das Script ( die "run"-Datei) welches du ansprichst, nicht. Deiner Beschreiung nach vermute ich allerdings, das ist kein richtiges Script. Sondern das ist ein kleines Hilfs-Script und unmittelbar an den Text dieses kleinen Scriptes ist ein komprimiertes Archiv binär angehängt. Das Script macht weiter nichts, als das Archiv mit dd aus dem Endes des Script zu extrahieren und das Archiv auszupacken, um danach ein Script oder einen Installmechanismus innerhalb dieses Archives zu starten.