• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] 11.2 Gnome: Kindprozesse gvfsd-* nicht vorhanden

murasame

Newbie
Hallo zusammen,

wenn ich in nautilus 2.28.4 den Button Rechner anklicke, kommt folgende Fehlermeldung

Code:
Fehler: Kindprozess »/usr/lib/gvfs/gvfsd-computer« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
Bitte wählen Sie einen anderen Betrachter und versuchen Sie es erneut.

Das selbe Problem gibt es, wenn ich den Button Netzwerk anklicke.
Code:
Fehler: Kindprozess »/usr/lib/gvfs/gvfsd-network« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
Bitte wählen Sie einen anderen Betrachter und versuchen Sie es erneut.

Tatsächlich sind die Dateien wirklich nicht da.
Weiß jemand Rat?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was liefert denn
zypper se -s gvfs-backends ?
Falls das Paket nicht installiert ist, schieb das mal nach.
 
Oben