• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System Kontrollleiste flackert wie wild

Hallo,

ich habe hier im Moment mit einem Pc folgendes Problem, wo ich jetzt nicht weiss, was ich machen kann.

Die Systemkontrolleiste flackert wie wild als ob jemand ständig auf das maximieren minimieren Icon ständig drückt .... dabei ist der Rechner auch ganz ganz extrem träge und die Zeit ist auch ein paar Stunden im voraus.... Ich bin da auch irgendwie handlungsunfähig...

Hat jemand eine Idee, wie mann der Situation Herr werden kann.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann würde ich die 3D-Effekte - falls aktiviert mal komplett abschalten.
Ansonsten die Dateien ~/.kde4/share/config/plasma* umbenennen und neu anmelden, um zu sehen ob es an der Grundkonfiguration liegt.
 
OP
SchusterHannes
Vielen Dank ...

ich habe alle plasma* dateien umbenannt... nun hat es ein Ende mit dem Flackern... Ich versuche jetzt mal alle wieder zurückzusetzen
 
Oben