• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Tastaturlayout mit ˊ

harvey

Member
Hallo,
welches Tastaturlayout (nodeadkeys) muss ich einstellen wenn ich auf der ˊ-Taste auch den ˊ-Akzent (Akutakzent) kriegen will statt ' (Apostroph)?

Und wo kann ich das bei SuSE 11.2 nach der Installation noch nachträglich ändern?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Tastaturlayout wird ab 11.2 idR über die Konfiguration des Desktops gemacht (KDE Systemeinstellungen, Gnome Kontrollzentrum etc.)
 
OP
H

harvey

Member
lOtz1009 schrieb:
Tastaturlayout wird ab 11.2 idR über die Konfiguration des Desktops gemacht (KDE Systemeinstellungen, Gnome Kontrollzentrum etc.)
Okay, danke. Unter Land/Region & Sprache -> Tastaturlayout habe ich "Romanian keyboard with German letters" ausgewählt. Einziger Nachteil: der Akut kommt nicht sofort, sondern erst nach zweimaligem Drücken.
 
Oben