• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Philosophien in KDE?

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

im KDE gibt es Arbetisflächen- und Ordneransicht. Welche Philosophien oder besser Ideen stehen dahinter? Welche Konzepte sind es?

wilux
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=677027#p677027
Um es hier nochmal zu erwähnen:
lOtz1009 schrieb:
In der Ordneransicht hast du direkten Zugriff auf die dort abgelegten Dateien, Arbeitsflächenansicht liefert dir lediglich Verknüpfungen.
 

warpi

Hacker
lOtz1009 schrieb:
In der Ordneransicht hast du direkten Zugriff auf die dort abgelegten Dateien, Arbeitsflächenansicht liefert dir lediglich Verknüpfungen.
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber genau mit Verknüpfungen hatte ich in der Arbeitsflächenansicht Probleme. :???: Ich musste die Ordneransicht auswählen, um überhaupt Verknüpfungen auf dem Desktop zu z.B. Shellskripten darstellen zu können. Siehe auch hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=108011&p=669097#p668989
 
Oben