• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.4.2 Programme in Kontrollleiste [gelöst]

Hallo,

seit ich von 4.4.1 auf 4.4.2 upgedated habe ich ein Problem. Ich hatte in der Kontrollleiste 4 Programme, 2 waren nach dem Update weg. Also neu hinzu gefügt. Die alten Programme waren ganz links in der Kontrollleiste die neuen sind ganz rechts. Ich schaff es nicht sie zu verschieben. Wie verschiebe ich die?

Zusatzfrage: Wie füge ich ein Programm zur Kontrollleiste hinzu wenn diese Programm NICHT im KDE Startmenu zu finden ist?

Danke.
 
Zusatzfrage: Wie füge ich ein Programm zur Kontrollleiste hinzu wenn diese Programm NICHT im KDE Startmenu zu finden ist?

Einfach per KMenueditor hinzufügen (Rechtsklick auf Kicker-Symbol). Falls der exakte Pfad zur ausführbaren Datei notwendig ist, lässt sich dieser mittels

Code:
which $programmname

ermitteln, meist genügt aber einfach der Name der jeweiligen Anwendung (in Kleinschreibung).
 
Oben