• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] dolphin stürzt reproduzierbar ab

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit dolphin. und zwar stürzt mir dieser reproduzierbar ab, sobald ich hergehe und versuche eine Datei mit "öffne mit ..." zu öffnen. Die Datei wird dann zwar mir dem jeweiligen Programm geöffnet, aber dolphin stürzt dann leider immer ab.

dolphin läuft bei mir mit der Version 1.3 unter KDE 4.3.5

folgende Meldung erhalte ich, wenn ich dolphin aus der Konsole heraus starte:
Code:
xxx@linux-zubp:~> KCrash: Application 'dolphin' crashing...
sock_file=/home/xxx/.kde4/socket-linux-zubp/kdeinit4__0

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?
 

whois

Ultimate Guru
Hmm

Gibt nicht allzuviel her.
Kannst du mal versuchen ob das mit einem anderen User auch zutrifft.

cu
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tipp.
Mit einem anderen User getestet und das Problem taucht nicht auf.

Ich bin dann mal her gegangen und hab mein Profil mal Schritt für Schritt wieder dem Standartprofil angepasst, was das Aussehen angeht und nachdem ich den Stil, das Farbschema und die Fensterdeko wieder auf Standarddesigns angepasst habe, funktioniert es wohl wieder.

Somit ist das Thema erstmal gelöst.

Komisch nur, dass die Probleme mit dem Skulpture Design erst seit kurzem auftreten,... Naja, muss ich halt ein anderes Design verwenden.
 

whois

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
Komisch nur, dass die Probleme mit dem Skulpture Design erst seit kurzem auftreten,... Naja, muss ich halt ein anderes Design verwenden.
Meinst du wirklich das lag nur am Design?
Hattest du sonst keine anderen Einstellungen als default?
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich habe gestern jedenfalls nur die 3 Dinge geändert und schon gehts wieder. Sobald ich das Skulpture Design wieder aktiviere, tritt der Fehler wieder auf.

Andere Sachen habe ich jedenfalls nicht geändert
 

whois

Ultimate Guru
Danke dir ich habe Urlaub und werde mal, da das Wetter etwas schlechter hier ist, es im laufe des Tages nachspielen. ;)
 
Oben