• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Miniprogramm Wörterbuch

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ich habe mal eine Frage zu dem Wörterbuch Miniprogramm.
Wollte das die Tage mal testen, da ich einige Wörter nachschlagen wollte aber irgendwie klappte gar nichts. Ich seh da nur eine Zeile wo ich was eingeben kann und mehr geht aber nicht. Auch einstellen kann ich bei dem Miniprogramm nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

ps. opensuse 11.0 kde4.3.5
 
*test*

Bei mir funktioniert das Ding einwandfrei - allerdings nicht im Sinne eines deutschen Wörterbuchs, sondern eines englischen Dictionarys, d.h. englische Begriffe werden nachgeschlagen und deren Definition, Synonyme etc. ausgegeben.

Vorerst lässt sich das wohl auch nicht anpassen; auch bei mir gibt es keinerlei Option für die Konfiguration.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ah, ok. Naja, dann ist es nicht schlimm, wenns bei mir nicht will. Dachte das ist so ein Übersetzungsprogramm, wo man schnell ein paar Wörter nachschlagen kann

Trotzdem danke
 

Dusty1968

Newbie
Jägerschlürfer schrieb:
ah, ok. Naja, dann ist es nicht schlimm, wenns bei mir nicht will. Dachte das ist so ein Übersetzungsprogramm, wo man schnell ein paar Wörter nachschlagen kann

Als Übersetzungsprogramm empfehle ich dir GoldenDict. Das ist mein persönlicher Favorit. Du must aber nach der Installation noch die passenden Wörterbücher herunter laden. DE-EN und EN-DE. Die findest du zum Beispiel auf http://www.freedict.org.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau ich mir mal an, das Programm. Allerdings bräuchte ich nicht deutsch englisch, sondern eher was für die skandinavischen Gegenden.
 
Oben