• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fensterrahmen ändern bei suse11.2 ??

grisse

Member
Hab da mal ein ganz dumme Frage. Kann mir jemand sagen wie man die Fensterrahmen bei suse 11.2 ändern kann. hab mir einige von kde-look.org runtergeladen aber ich finde keine Methode wie man das installieren kann
thx
chris
 
OP
G

grisse

Member
kann mir mit meiner Frage , wie man die Fensterdeko bei kde 4.3 austasuchen kann, weiterhelfen ?
Früher gab es doch ganz einfach einen Button mit dem man ein neues Design installieren konnte.
und auf kde-look sind auch jede Menge themes.... aber wie kann die installieren ?
thx
chris
 
OP
G

grisse

Member
ja sollte schon aber entweder bin ich zu dumm das zu finden oder es hat sich was geändert
???? :???: :???: :???: :???:
 

harley

Hacker
Systemeinstellungen/Stil/Arbeitsbereich [Neue Designs herunterladen]

Leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden um lokale Designs einzubinden.
Micha :-D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sollte so schwer auch nicht sein.
Nach dem Installieren einer solchen Fensterdeko einfach mal schauen in welchen Ordner die gepackt wurde. Früher hats ausgereicht dort neue Themes einzukopieren.
 

whois

Ultimate Guru
gropiuskalle schrieb:
Viele Fensterdekorationen werden über die Paketverwaltung bereit gestellt, diese heißen dann einfach 'kde4-windeco-xyz'.
Richtig, nur ich finde auch keinen Punkt in der verwaltung wo ich das lokal einbinden kann?
 

whois

Ultimate Guru
lOtz1009 schrieb:
Dateiliste des .rpm anschauen und man sollte die Lösung größtenteils haben ;)
Wahrscheinlich, da ich aber nur zuhause auf einem Rechner KDE 4 drauf habe und hier nur KDE3 und Blackbox bzw E17 bin ich ehrlich gesagt auch nicht so sehr bewandert da drin. ;)
 

Axline

Newbie
Kann da noch Aurorare als Fenstermanager empfehlen. Findet man auf Opensuse.de. Damit lassen sich direkt Fensterthemen integrieren (wie bei den Minianwendungen; holt sich die Designs von KDE-look.org). Soweit ich informiert bin soll dieser Fenstermanager ab KDE 4.4 der Standardmanager sein...

Axline
 
Oben