• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wird KDE 4.4.x in die Stable-Repo "umziehen"?

A

Anonymous

Gast
Hey,

ich habe die Repo "KDE:KDE4:STABLE:Desktop" eingebunden und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Stabilität etc..
Aber: Leider gibt's scheinbar mit Phonon 4.3.1 (KDE 4.3.5) immer wieder Probleme, insbesondere beim Abspielen von Flac-Dateien.
Ich hab' gelesen, daß einige Probleme in höheren Phonon-Versionen schon gelöst sein sollen. Daher würde ich gerne eine höhere Version von Phonon verwenden die ich aber nur in der Factory-Repo finden kann.

Ist bekannt, ob die KDE 4.4.x Pakete aus der Factory demnächst (?) in die Stable umziehen werden?
Ich möchte nur ungerne auf die Factory-Repo umstellen, da mir die Stablität der Stable-Repo doch insgesamt wichtiger.

Grüße,
Frank
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nach dem Release von OS 11.3 sollte das schon passieren. In stable liegt immer die z.Zt. offizielle "stabile" Version von KDE und 4.4 ist für OS 11.3 vorgesehen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Schade, Eure Aussagen machen wenig Hoffnung.

Wundert mich, wo das KDE-Projekt selbst die 4.4.1. doch schon seit dem 02.03.2010 als stabile Version veröffentlicht hat.
Außerdem ist doch die KDE 4.3.5 auch in die Stable-Repo umgezogen und hat die ursprünglich veröffentlichte 4.3.1 ersetzt.

Aber was sollst: dann "muß" ich wohl noch bis zur OS 11.3 warten ;-(

Danke für Eure Meinungen,
Frank
 
Oben