• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Upgrade von 11.1 auf 11.2 Desktop Icons wechseln ständi

Daniel_17

Hacker
Hallo

ich habe eine Upgrade von 11.1 auf 11.2 gemacht mit der DVD.

Seither kann sich der Desktop irgendwie die Positionen der Icons nicht mehr merken wie kommt das? Ich verwende Gnome 2.28

Jemand vielleicht eine Idee.

Bei jedem Neustart sind sie nicht mehr so wie ich sie zuvor angeordnet habe.
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Schön wärs wenn es nur daran liegen würde.

Es läuft folgendermaßen ab.

Ich sortiere mir die Symbole wie ich sie haben will. Beim nächsten Neustart sind 90% der Symbole da wo ich sie hin hatte. Der Rest ist irgendwo verteilt. Es kann also sein das Icons die vorher oben links waren nachher unten rechts sind. Wie auch immer gibt keine Logik dabei. Ganz unterschiedlich. Konnte zumindest noch kein System dabei feststellen.

Mysteriös
 
Oben