• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Verschiedene Hintergrundbilder für Arbeitsflächen?

agananda

Newbie
Hallo,
nutze ein HP NX6325 mit SUSE 11.2.
Bin kürzlich von SUSE 10.3 auf 11.2 umgestiegen. Dort (SUSE 10.3 mit KDE 3.xx) war es noch ganz einfach jeder Arbeitsfläche ein eigenes Hintergrundbild zuzuweisen. Finde bei der 11.2 Version (KDE 4.xx) hierfür nirgends eine Möglichkeit. Geht dies nun überhaupt nicht mehr? Mir ist diese Möglichkeit wirklich wichtig! Wäre auch bereit hierfür in den zuständigen Konfigurationsdateien entsprechende Einträge zu machen.
Ich danke im Voraus für Tipps und Erklärungen.
Agananda
 

Sauerland

Ultimate Guru
Auf die Cashewnuss klicken--- Plasma einrichten auswählen und die Haken setzen bei:
Unterschiedliche Aktivitäten für jede virtuelle Arbeitsfläche
Separates Plasma-Dashboard verwenden

Dann:
Rechtsklick auf freien Bereich der Arbeitsfläche---Einstellungen für Arbeitsfläche---Hintergrundbild Typ umstellen auf Bild--- durchsuchen.
Für jede Arbeitsfläche einzeln einstellen.
 
OP
A

agananda

Newbie
Danke!! Auf die "Cashewnuss" muss man erst mal kommen. Konnte es so lösen.
Aber jetzt kann ich über die "Cashewnuss" nicht mehr --Plasma einrichten-- anwählen und finde auch sonst nirgends diese Option.
Wer kann mir helfen?
 
OP
A

agananda

Newbie
Hallo,
ein Neustart am nächsten Tag und alles wieder Bestens. Suse 11.2 zaubert wohl öfter :roll:
 
Oben