• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Symbole in Kontrollleiste verschwunden

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

bei mir in der Kontrollleiste sind diverse Symbole wie WLAN, Bluetooth, SUSE-Logo und Lautsprecher sind verschwunden. Weiß leider nicht wie ich die wiederfinden soll. Habe die Kontrollleisten-Einstellungen schon kontrolliert, aber da sind sie nicht mehr. Weiß jemand einen Rat?

openSUSE 11.2
4.3.5 (KDE 4.3.5)


Gibt es eine Standardeinstellung die man benutzen könnte?

Gruß Sven
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
KDE3 oder KDE4? Oder was ganz anderes? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Sind die entsprechenden Miniprogramme aktiv, falls du KDE4 nutzen solltest?
 
OP
A

Anonymous

Gast
openSUSE 11.2
4.3.5 (KDE 4.3.5)

Hatte meinen ersten Text doch noch mal korrigiert.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Code:
Sicher dass auch der Symbolbereich der Kontrollleiste als Miniprogramm hinzugefügt ist?

Wie finde ich den denn?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich "KMix" das Symbol am Mauszeiger dazu einige Zeit animiert wird - dann aber nichts weiter passiert.

Hat das was mit dem Problem zu tun? Ich meine da ja das Lautsprechersymbol auch verschwunden ist!

Gruß S
 
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich "KMix" das Symbol am Mauszeiger dazu einige Zeit animiert wird - dann aber nichts weiter passiert.

Den Satz verstehe ich nicht...

Egal. Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: offenbar fehlt Dir besagter "Systemabschnitt der Kontrollleiste", also füge es zu Deinem Panel.

Rechtsklick auf den Desktop → [ggf. "Miniprogramme entsperren"] → Miniprogramme hinzufügen → Doppelklick auf "Systemabschnitt der Kontrolleiste" → ggf. noch verschieben → fertig.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Geil das war`s!!!

Das diese Leiste ein Miniprogramm ist habe ich nicht geahnt.

Super Ende

PS: Letzte Frage: Wie markiere ich dieses Thema als gelöst?
 
Oben