• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Okular: Druck grösser als DIN A4

Matten

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit Okular:

Beim Drucken von ps-Dokumenten als "Dateidruck", Ausgabeformat pdf, im Format grösser als DIN A4 Hochkant, wird immer nur DIN A4 Hochkant gedruckt. Ich kann an Druckformaten einstellen was ich will, es kommt immer nur DIN A4 Hochkant heraus.
Hat jemand einen Tip, wie ich was ändern kann ?
Unter kde3 mit kprinter funktionierte dies immer problemlos. Aber der kprinter steht ja im Moment noch nicht zur Verfügung oder ??http://www.linux-club.de/posting.php?mode=post&f=24#


Viele Grüsse aus der Lüneburger Heide,
Matten
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wie hast du denn den Drucker eingerichtet? Evtl musst du hier dann noch was umstellen. In cups z.B. kannst du ja dei Mediengröße einstellen.. Evtl bringt es was, wenn du hier was größeres wie A4 einstellst.
 
OP
M

Matten

Newbie
Ich habe als Standarddrucker meinen HP 1220C im Format DIN A3 laufen. Als zweiten Drucker einen Epson AcuLaserC1900, Format A4.
Das funktioniert alles. Nur wenn ich in Okular bei der Druckerauswahl "In Datei drucken (PDF)" auswähle wird kein anderes Format produziert als A4.
Ich habe gerade die Druckerwahl "In Datei drucken (PS)" ausprobiert. Das funktioniert einwandfrei.

Aber vielleicht hast Du ja noch einen Tip parat....! :)
 
Oben