• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmschoner geht nicht aus

Emanuele

Member
Hallo Leute. Hab ein Bildschirmschoner Problem.
Natürlich habe ich danach gesucht ob es schon Lösungen im Netz gibt. Hab aber nichts gefunden das wie mein Fall aussieht.

Also ich habe xscreensaver und kscreensaver konfiguriert und den Bildschirmschoner ausgeschaltet KPowersave ist auch so konfiguriert das der Bildschirmschoner ausgeschaltet ist. KPowersave wird nicht gestartet.

Trotzdem geht nach 5 Minuten der Bildschirmschoner an. Wo zum Henker ist denn bitte die dritte Instanz die den Bildschirmschoner aktiviert? :???:

System ist ein Suse 10.1 mit KDE

Bei Suse 11.0 (KDE 3.5) mit NIS accounts habe ich auch einen automatischen Start des Bildschirmschoners, obwohl ich in KDE bei dem user unter Arbeitsfläche einrichten den Bildschirmschoner ausgeschaltet habe. Dabei habe ich sogar das Problem dass der Bildschirmschoner eine Frequenz bzw Auflösung verwendet die der Monitor gar nicht unterstützt! So als wäre noch vom alten Rechner die Einstellung in Verwendung. Ich hab vermutet dass es mit dem jeweiligen NIS-account zusammenhängt. Hab aber auch dazu keine Hilfe finden können.

Ich hoffe ihr wisst wie immer eine Antwort ;)
 
OP
E

Emanuele

Member
Der Monitor sollte in dieser Einstellung nach 7min in Bereitschaft gehen. Ich habe jetzt diese Funktion abgeschaltet. Aber es geht immernoch der Bildschirmschoner an.
 
Oben