• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]11.1 Gnome Wie kann ich Thunderbird installieren?

clin

Member
Hallo allerseits.
Nachdem bei meiner 11.1-Inatallation ständirg die Plasma Arbeitsfläche schwarz wurde und der Fehler weder durch Reparatur noch durch Neuinstallation des Systems zu beheben war versuche ich es jetzt mal mit Gnome.
Gnome hat freundlicherweise bei der Neuinstallation auch wieder Firefox installiert aber leider nicht Thunderbird, obwohl entsprechende Dateien in meinem /home enthalten sind.
Ich habe daraufhin Thunderbird downgeloadet, habe aber keine Möglichkeit gefunden, den Download mit Yast zu installieren - für mich ist Gnome absolut neu :eek:ps: .
Ich habe jetzt entpackt und thunderbird-bin auf die Arbeitsfläche gezogen, so dass ich Tunderbird starten kann. Leider ist das Ikon dafür eine Feder mit Platte drauf.
Ich nehme an, dass eine richtige Installation mit Yast auch ein richtiges Ikon liefern würde.
Über einen Tip freut sich clin. ;)
 
Zur Vertiefung und zum besseren Verständnis:
http://de.opensuse.org/YaST_old_style/Software/Community_Repositories
http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzliche_Paketquellen

Mozilla Repository über YaST hinzufügen => Thunderbird mit YaST installieren => läuft!
 
OP
C

clin

Member
Vielen Dank @ IOtz1009 und Griffin für die schnelle Hilfe ! :D
Ja, so hat es geklappt!
Ich habe mir die beiden zusätzlichen Hinweise über die Repos mit Lesezeichen in Firefox gespeichert.
Ich habe gleich auch noch http://de.opensuse.org/GNOME hinzugefügt.
 
Oben