• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie bringe ich das Symbol "Herunterfahren" auf die Arbeitsf.

catweasel

Hacker
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Symbole "Herunterfahren", "Neustart" usw. des Menüs auf die Arbeitsfläche zu bringen um so z.B. den Rechner mit einem Klick ( ohne Eingabe des root-Passwortes ) in den Ruhezustand zu versetzten?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Bei KDE4 gibt es im Panel (Kontrollleiste) ein Applet (Miniprogramm), welches einen Knopf zum Sperren bzw. zum Ausschalten enthält.
Dies kann man auch auf den Desktop setzen. Entweder das Miniprogramm dem Desktop neu hinzufügen oder das Miniptogramm aus dem Panel auf den Desktop ziehen. Dazu müssen Miniprogramme "entsperrt" sein.
 
OP
C

catweasel

Hacker
Ich hab's gefunden. Es ist aber nicht ganz, wonach ich gesucht habe, weil es mit einem Klick nicht geht und weil ( habe ich zuerst vergessen zu erwähnen ) der "Ruhezustand"-Knopf fehlt.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau mal im KDE-Community-Repo, da gibt es ein erweitertes Plasmoid.
kde4-kshutdown - ich hab's aber noch nicht probiert.
 
Oben