• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Erinnerungen von Kontact bzw. Korganizer

Hallo,

bisher habe ich mit dem Korganizer in Kontact eigentlich prima gearbeitet, bis ich festgestellt habe, dass ich an Termine nicht mehr erinnert werde - ebenso nicht mehr an Geburtstage.

Ich habe dann etwas im Netz herumgelesen und eine Info zur Geburtstags-Ressource bzw. Birthday-Ressource gefunden, habe aber keine Ahnung, wo ich in Kontact Ressourcen hinzufügen kann.

Dann bin ich auf das manuelle starten des Korganizer Erinnerungsmoduls gestoßen. Mit dem Befehl "korgac" startet man das. Allerdings kann man sich nicht darauf verlassen, dass es beim nächsten Systemstart noch im Tray läuft. Mal läuft es - mal nicht. Es lässt sich auch nicht konfigurieren mit Ausnahme der Rechte Maustaste Optionen "Erinnerungen aktivieren" und "Erinnerungsmodul bei der Anmeldung starten". Ich kann bei den Geburtstagen, die ja im Adressbuch liegen nicht sagen, wann ich erinnert werden möchte. Bei den normalen Terminen macht man das ja auch im Termin selbst. Bei den Geburtstagen ist mir das unklar ob und wie ich die Erinnerung festlegen kann.

Zudem ist an den Geburtstagen ein Vorhängeschloss Symbol, das mir nun das erste Mal aufgefallen ist, aber vermutlich schon immer dort ist!? Da die Geburtstage ja eigentlich im Adressbuch stehen.

Also weiß jemand, woher diese plötzlich Instabilität kommen kann und wie ich sie beben kann?
Und wie kann ich den Erinnerungszeitpunkt für die Geburtstage festlegen?

Viele Grüße

Nick
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für ein KDE Release,Kontact version,Distribution Version usw. läuft denn bei dir genau?

cu
 
OP
N

Nicknobody

Newbie
Ach stimmt - ganz vergessen. Sorry ;-)
OpenSuse 11.2
KDE Version 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6"
Kontact Version 4.3.2
 
Oben