• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BasKet: KDEInit kann "firefox-3.6" nicht starten

tlu

Member
Wenn ich in BasKet Notizblätter auf eine URL klicke, kommt die o.g. Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie das zu fixen ist?
 

whois

Ultimate Guru
Ohne eine Lösung zu Präsentieren hast du mal einen anderen Browser als default Browser definiert?
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

wie hast du Firefox installiert?
Ich denke, du musst bei Basket( ich kenne das Tool nicht), den Pfad auf /usr/bin/firefox ändern.
Was sagt denn
Code:
which firefox
bei dir?
 
OP
tlu

tlu

Member
whois schrieb:
tlu schrieb:
Nö, Firefox ist als default eingestellt.
Dann aktiviere doch bitte nur mal zum testen einen anderen Browser.

Wenn ich in den Systemeinstellungen stattdessen auf den Konqueror einstelle, kommt witzigerweise dieselbe Fehlermeldung.

Wie kann ich das auf der Konsole ändern? Unter Ubuntu ging's mit "sudo update-alternatives --config x-www-browser", aber jetzt ich bekomme nur die Meldung: "No alternatives for x-www-browser."
 
Oben