• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gnome: cpu freq scaling applet - keine auswahl möglich

Lightmans

Newbie
Hallo zusammen!

Unter Gnome gibt es ein Panel Applet das Cpu Frequency Scaling heisst.

Habe mir das nun runtergeladen und installiert und in meinen Panel als applet eingerichtet.

Jedoch wenn ich darauf klicke habe ich keine auswahl die ghz freq zu änden?! :(

Kann mir jemand sagen wie und wo ich die aktiviere?

Habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, aber es scheint so das es ein berechtigungsthema ist oder so.

Gruss
Lightmans
 

whois

Ultimate Guru
Hmm, bei mir unter Buntu funktioniert es.
Was für eine CPU steckt da drin.

Code:
hwinfo --cpu
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

Wird bei dir cpu-freq überhaupt unterstützt? Speedstep(Intel) bzw. Powernow(AMD) im Bios aktiviert? cpu-frequtils installliert?
 

whois

Ultimate Guru
Deshalb wollte ich auch erfahren welcher Prozessor da hinter steckt. ;)
Nicht das die CPU das nicht beherrscht.
 
Oben