• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]: Logout in Dolphin oder Konqueror

DerArne

Member
Hallo,
wenn man sich im Dolphin an einem ftp:, webdav:, smb: oder fish: (scp) -Server anmeldet kriegt man einen Login-Dialog und kann dann als der angemeldete auf dem Server agieren.
Was aber nun, wenn ich mehrere Accounts auf dem Server habe und den Account wechseln möchte.

Wie kann ich mich bei den oben genannten Protokollen in Dolphin oder Konqueror ausloggen?

Viele Grüße
Arne
 
OP
DerArne

DerArne

Member
Hi Panamajo,
Gib den Benutzernamen an...
danke für Deine schnelle Antwort. Tja, also zumindest bei WebDAV funktioniert das nicht.
Das Einzige, was hilft ist, alle Instanzen von konqueror und dolphin zu beenden, da die eingegebenen Accounts im Speicher gehalten werden. Das kann manchmal ins Auge gehen, wenn eine Instanz (wie in meinem Fall :roll: ) sich nicht beenden will.
Ein dezidiertes Logout aller oder einzelner Netzwerkverbindungen wäre besser.
Leider kann man sich sehr schlecht eine passende Suchanfrage zu diesem Problem ausdenken.

Viele Grüße
Arne
 

panamajo

Guru
DerArne schrieb:
Das Einzige, was hilft ist, alle Instanzen von konqueror und dolphin zu beenden, da die eingegebenen Accounts im Speicher gehalten werden. Das kann manchmal ins Auge gehen, wenn eine Instanz (wie in meinem Fall :roll: ) sich nicht beenden will.
Das sollte nicht vorkommen. Da es in diesem Forum verboten ist Fehler in KDE4 als solche zu benennen kann ich nicht weiterhelfen.
DerArne schrieb:
Ein dezidiertes Logout aller oder einzelner Netzwerkverbindungen wäre besser.
Ein explizites Logout ist bei den KIO Slaves implementiert aber über die GUI nicht zu veranlassen.
 
OP
DerArne

DerArne

Member
Nochmal kurz zurück zum Thema: Ich habe einen KIO-Client gefunden, der ein Logout beherrscht! :D
Es ist der Krusader, ein Zwei-Panel-Outfit-Midnight-Commander-Stil-KDE-Dateimanager.
http://www.krusader.org/
Leider kann er kein WebDAV(s) logout. Schreibe gleich mal einen Bug-Report.

Viele Grüße
Arne
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe du hast den direkt aus den Repos genommen und nicht von der HP geladen ;)
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=krusader&distro=openSUSE_112
 
Oben