• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwortabfrage fehlerhaft-> Kann nicht "OK" drücken

phiwoo

Newbie
Hallo,

Folgendes Problem: Starte ich ein Programm, zu welchem es nötig ist ein Passwort einzugeben, kann ich dies zwar tun, doch wenn ich auf "OK" drücke oder auf Enter tut sich nichts. Das passiert bei allen Passwortabfragen, wenn ich kdesudo *** in der Konsole eingebe tritt das gleiche Problem auf, die Konsole meldet dabei keinerlei Fehlermeldungen.
Die Schaltflächen "Abbrechen" oder "Ignorieren" funktionern aber. Die einzige Möglichkleit Programme mit Passwort zu öffnen ist dies über die Konsole zu tun, über su oder sudo.

so wie hier: (allerdings nicht mein Bild): http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/bb/Kdesu_domino.png
Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.

OpenSuse 11.2
KDE 4.3.1

LG

Philippe
 

whois

Ultimate Guru
In Yastkommst du aber rein nur mit KDE ergeben sich Probleme?
Hast du mal einen anderen WM ausprobiert?
 
OP
P

phiwoo

Newbie
In Yast komme ich nur rein wenn ichs über die Konsole machen, also su und dann yast2. Mache ich es wie immer, also über die GUI, kommt halt das kdesu und ich kann nicht weiter, obwohl ich das passwort ja ganz normal eingeben kann. Mit anderen WMs hab ich es noch nicht probiert.
 
Oben