• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Eigenes Foto als Hintergrundbild?

Suse 11.2
Kde4.3

Wie kann ich ein eigenes Foto als Hintergrundbild nutzen?

"Früher" musste ich einfach das Foto rechts anklicken und dann kam die Option als Hintergrundbild verwenden.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Rechte Maustaste auf den Desktop und dann auf Anzeigeeigenschaften. Dort kannst du dann ein eigenes Foto als Hintergrund einstellen. Du musst die Miniprogramme aber vorher entsperren, soweit ich weiss.
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
Vielen Dank.

Genaue Vorgehensweise:

Desktop
rechte Maustaste
ganz unten:
Einstellungen für Ordneransicht
Erscheinungsbild
Hintergrundbild Typ Bild auswählen
Bild rechts daneben in eigenem Verzeichnis gewünschtes Bild/ Foto wählen
 
Oben