• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - Kaddressbuch - Kontakte nicht editierbar

gdsle

Newbie
Hi,
seit ca 1 Woche fällt mir auf, dass ich meine Kontakte nicht editieren kann. Ich kann kontakte löschen, neue erstellen aber nicht bearbeiten. Ich verwende kaddressbook-4.3.4-4.7. Da man Kontakte eher selten bearbeitet, kann das Problem schon länger vorhanden sein. Die Knotakte werden laut den Standardeinstellnugen gespeichert.
Was könnte die Ursache sein?
 

admine

Ultimate Guru
Starte das Adressbuch doch mal aus der Konsole und versuche zu editieren ... kommen da Fehlermeldungen?
 
OP
G

gdsle

Newbie
wenn ich kaddressbook in der Konsole starte werden nicht wie sonst üblich Bemerkungen usw. ausgegeben. Der Cursor hüpft einfach in eine neue Eingabeaufforderung. Fehlermeldungen oder andere Hinweise werden keine ausgegeben
 
OP
G

gdsle

Newbie
Ich kann wieder editieren. Habe die Adressen von einer Sicherungskopie neu importiert.
 
Oben