• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.3.4 Gitterabstand auf dem Desktop

tucktuck

Newbie
Hallo zusammen,

ich kann auch nach längerer Suche (an den drei einschlägigen Stellen) nicht finden, wie man die Rasterweite (Iconabstand, Symbolabstand) auf dem Desktop einstellen kann. Mir ist das zur Zeit etwas zu luftig.
Eingestellt ist hier zur Zeit die "Ordner-Ansicht", die auch automatisch die Programm-Icons nach "A-Z" sortiert. Kann man diesen Automatismus abstellen? Ich hätte die Icons gerne lieber thematisch gruppiert (bei KDE 2.2.2 gings doch noch :???: )

Ingo
 

fabdo

Member
zu den symbolabständen kann ich leider nichts sagen.

aber die sortierung ist einfach zu ändern.
-rechte maustaste auf dem desktop
-Einstellungen für "Ordner-Ansicht" (ist ganz unten)
-Anzeige
dort kannst du für die symbole "unsortiert auswählen.
 
OP
tucktuck

tucktuck

Newbie
Oh danke schon mal! Die "un"-Sortierung hab ich jetzt gefunden (weil vorher einfach übersehen an dieser Stelle). Die Frage nach der Einstellung der Icon-Abstände ist noch offen. In den Einstellungsdateien selbst bin ich noch nicht fündig geworden.
 
Oben