• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.3 hängt sich beim laden auf

zman

Newbie
hi,

habe einen bootsplash eingebunden und seit dem komme ich nicht mehr in KDE rein...

Wie oben geschildert: wenn ich mich einlogge hängt sich KDE beim laden auf, keine Tastenkombi oder so hilft....

Habe es schon versucht in dem ich einen neuen Benutzer anlege, also den alten gelöscht über yast und dann wieder einen neuen angelegt (selber name) - hat aber auch nichts gebracht.... :(

Danke und Gruß
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Außer der Änderung des Bootsplashs hast du nichts unternommen was dazu geführt haben könnte?
Starte doch mal in den RL3 und poste den Inhalt der Dateien /var/log/Xorg.99.log und ~/.xsession-errors über www.nopaste.info
Oder leg zum Test einen komplett neuen User an.
 
OP
Z

zman

Newbie
Hier die Xorg.99.log:

http://nopaste.info/1b3f398ec7.html

Die andere Datei suche ich noch, kommt per edit :)

/edit:
hier die andere Datei:

http://nopaste.info/d42ed2c51d.html

Wenn ich mich mit root in KDE einlogge komme ich auch rein, wenn ich IceWm nutze komme ich auch als User rein.

/edit2:
mit e17 funktioniert auch alles wunderbar....
 
Das ganze muss nicht unbedingt mit dem Bootsplashs zusammen hängen - das halte ich sogar für eher unwahrscheinlich.

Zeige uns doch mal die Ausgabe von

Code:
df -h
 
Oben