• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm gelöscht und doch nicht (MoreAmp-Servicemenüs)

dietterle65

Hacker
Mahlzeit,

BS: Linux 2.6.27.39-0.2-default x86_64
Aktueller Benutzer: thomas@linux-0lf4
System: openSUSE 11.1 (x86_64)
KDE: 4.3.4 (KDE 4.3.4) "release 2"

Ich habe ein Programm über Yast installiert und wieder deinstalliert(Moreamp). Im Fenster "Öffnen mit..." ist das Programm weiterhin aufgeführt.
In meinem /home/... habe ich den Eintrag"Moreamp" auch gelöscht.
Wie bekomme ich das Programm komplett gelöscht?

Gruß
amonalex
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die "Öffnen mit..."-Aktionen können normaler Weise über die KDE4-Systemsettings bearbeitet (und gelöscht) werden.
Das Programm an sich ist aber weg?
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Die "Öffnen mit..."-Aktionen können normaler Weise über die KDE4-Systemsettings bearbeitet (und gelöscht) werden.

Da hat sich kein Eintrag gefunden.

Ich habe es nur wegbekommen indem ich mal ein neues .KDE4 Profil angelegt habe.
Nach dem aktivieren des alten Profil, ist das Problem immer noch da.
Irgendwie muß der Eintrag noch zu finden sein.

Gruß
amonalex
 

Sauerland

Ultimate Guru
Unter Systemeinstellungen---Erweiterte Benutzereinstellungen---Dateizuordnungen nichts gefunden? Du kannst die Dateiendung ins Suchfeld eingeben und rechts werden dann alle Programme angezeigt.
 
Ohne Garantie, da ich gerade auf Arbeit an einem XP hocke - schau mal in diesen beiden Pfaden nach, ob sich dort der entsprechende Eintrag findet und lösche diesen:

Code:
~/.kde4/share/kde4/services/ServiceMenus
/usr/share/kde4/services/ServiceMenus/
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Code:
     locate -i moreamp

Das Programm 'locate' kann im folgenden Paket gefunden werden:
  * findutils-locate [ Pfad: /usr/bin/locate, Repository: zypp (repo-oss) ]

Zum installieren versuchen Sie: sudo zypper install findutils-locate

bash: locate: command not found

Ich hatte in /home/th........../application die Datei mimeapp.list gefunden, und dort die Einträge von moreAmp gelöscht.
Keine Besserung, sehr hartnäckig zu entfernen!
 
Lesen ist nicht so Dein Ding, oder?

Code:
Das Programm 'locate' kann im folgenden Paket gefunden werden:
  * findutils-locate [ Pfad: /usr/bin/locate, Repository: zypp (repo-oss) ]

...aber egal, nimm halt 'find' und suche damit mal nach Resten von MoreAmp.

Interessanterweise habe ich, obwohl MoreAmp bei mir installiert ist, keine entsprechenden Servicemenü-Einträge. Hast Du die selbst angelegt? Wie und aus welcher Quelle hast Du MoreAmp installiert? Und was ist

Code:
/home/th........../application

denn für ein Ordner? Nie gehört von...
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Ich habe MoreAmp über Yast installiert, Packmann Repo
Die Servicemenüeinträge habe ich nicht selbst angelegt.

/home/thomas/.local/share/applications
mimeapps.list

Ich kann damit leben.

gruß
amonalex
 
Ja, tut es.

Ich wiederhole nochmal meinen Ratschlag: nutze 'locate' oder 'find', um nach übrig gebliebenen Bestandteilen von MoreAmp zu suchen.
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Code:
find .| grep moreamp
./.local/share/Trash/files/moreamp
./.local/share/Trash/files/moreamp/maLog.txt
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings2
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings2/maaudioin.maf
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings2/maaudioin.maa
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings2/madrop.mas
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings2/marecentlistname.txt
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings2/madrop.maf
./.local/share/Trash/files/moreamp/mafileout
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/maaudioin.maf
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/maaudioin.maa
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/makeybindings.txt
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/madrop.mas
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/marecentlistname.txt
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/madrop.maf
./.local/share/Trash/files/moreamp/masettings/masetscdrom.mas
./.local/share/Trash/files/moreamp/masonglists

Ich setzte den Thread auf gelöst, ich kann damit leben. Ist kein Drama.

gruß
amonalex
 
Nicht falsch verstehen, aber ich nehme das [gelöst] wieder raus - denn das Problem ist ja nun mal nicht gelöst.

Ich habe den Titel außerdem mal ergänzt, damit es über die Forensuche leichter zu finden ist. Vielleicht fällt jemanden ja noch was ein.
 
Oben