• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Diashow funktioniert nicht

eumel6301

Member
Hallo zusammen,
ich habe SuSE 11.2 mit Kernel 2.6.31.5-0.1-desktop i686 mit KDE 4.3.1 "release 6". KDE ist mit 4 Arbeitsflächen eingerichtet. Unterschiedliche Aktivitäten und separates Plasma dashboard ist angewählt. Ich möchte auf jeder Arbeitsfläche eine andere Diashow laufen lassen. Nach jedem neustart habe ich allerdings einen schwarzen Hintergrund. Mit einzelnen Bildern funktioniert alles. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen, oder funktionieren unterschiedliche Diashows grundsätzlich nicht?

:???: :???:

Viele Grüße und guten Rutsch

Jürgen
 
OP
E

eumel6301

Member
Halli Whois,

da kommt keine Fehlermeldung. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich Ordneransicht eingestellt habe.

Jürgen
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich würde erst mal ein Update auf die aktuelle KDE Version vorschlagen und dann mal schauen, ob das Problem immer noch auftritt.
Wenn ja, würde ich einfach mal hergehen und den versteckten KDE4 Ordner im Homeverzeichnis des Benutzers umbenennen. Es wird dann beim Neuanmelden des User ein neuer Ordner erstellt und die Oberfläche ist wieder wie am ersten Tag. Nun einfach die Diashow nochmal wie gewünscht einrichten und schauen ob dann alles funktioniert.

Falls nicht, den neu angelegten Order wieder löschen und den Ordner, der zu Begin umbenannt wurde einfach wieder umbenennen auf den ursprünglichen Namen und dann hat man wieder seine alten Einstellungen.

Oder man testet das einfach mal mit einem neuen User, den man zum testen einfach mal neu einrichtet und dann wieder löscht.
 

whois

Ultimate Guru
Ich habe echt keinen Plan von dem Programm.
Ein oder zwei mal benutzt aber welche Version ist das denn oder hängt das nur vom KDE Release ab?
 
Oben