• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Miniprogramm Wetterbericht

Tino2

Member
Hallo!
Hier der neue Thread!

Ich wollte noch mal das Problem http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=106952&p=662610&hilit=wetterbericht#p662610 mit den Miniprogramm Wetterbericht aufgreifen, da mir keines bei Opensuse, mit ein Klick Installation, gefällt.
Ich sitze gerade an eimen Opensuse 11.2 Rechner der vorigen Monat installiert worden war. Auch hat er alle Updates bis heute mitgemacht.
Hier war von Anfang an das Miniprogramm gestartet und funktioniert bis heute immer noch. Holt Wetterdaten von Frankfurt ab(http://news.bbc.co.uk/weather/forecast/2288). Da ich ja wie schon oben erwähnt,
vor zwei Wochen zwei weitere Rechner installiert hatte und dort plötzlich keine Stadt gefunden wird , vermute ich einen Fehler in diesen Programm oder durch ein Update eines anderen.
Ich hatte ja testweise an einen Funktionierenden Rechner wo auch das Miniprogramm lief, dieses beendet und neu angelegt. Dabei wurden dan auch keine Städte mehr gefunden. Ich traue mich nun nicht, hier das noch funktionierende Miniprogramm zu beenden, konfigurieren oder wieder neu zu starten. Deshalb hab ich es ein zweites mal auf den Desktop gelegt und siehe da, es findet keine Stäte mehr.
Wer weiss wie ich das Programm aus der Konsole starte um so vielleicht den Fehler zu endecken.
Wo werden die Miniprogramme abgespeichert und wo sind deren Konfigurationsdateien?
 

imbellis

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe den selben Fehler. Bei einem vor 3 Wochen installierten 11.2 habe ich den Köln Bonner Flughafen eingegeben, welcher immer noch das Wetter anzeigt. Gestern bei einem anderen Rechner 11.2 installiert, und siehe da, keine Stadt mehr zu finden. Noch nicht mal London! Dabei ist es ja das BBC Wetter aus dem UK Met Büro! Kann eigendlich nur ein Fehler im Programm sein. Version Wetterbericht 1.0
Gruß, Michael
 

edgarkls

Hacker
Das Problem ist wohl, dass das BBC-Met-Office das Datenformat geändert hat. Die entsprechende Korrektur in den KDE-Plasmoids soll aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
 
Oben