• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.2 Ausschaltzeit ändern

lewendi

Advanced Hacker
Gibt es eine Möglichkeit die Ausschaltzeit des PC zu ändern? Die vorgegebene Zeit von 30 sek. ist mir zu lang.
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Diese http://img691.imageshack.us/img691/5738/ausschalt.jpg hier. Ich habe schon überall gesucht leider nix gefunden. Ich weis, es gibt die Möglichkeit direkt den Button anklixen um auszuschalten.
Ich dachte mir aber, da man ja im KDE fast alles Einstellen kann, müsste das auch gehen.

Code:
BS:  Linux 2.6.31.5-0.1-desktop i686
  Aktueller Benutzer:  walter@linux-aal1
  System:  openSUSE 11.2 (i586)
  KDE:  4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 6"
 

framp

Moderator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen dass das irgendwo in kdmrc konfigurierbar ist.
Code:
find / -iname "*kdmrc*"
als root liefert Dir die Datei.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich sitze im Moment nicht vor einer Suse aber ist unter.

- Yast
- System
- Editor für Sysconfig Files
- Desktop
- Displaymanager
- Shutdown oder so ähnlich

Kein Wert eingetragen?

cu
 

G aus W

Hacker
Hallo lewendi,

ok, das beantwortet Deine Frage mitnichten, und vermutlich ist es für Dich auch ein "alter Hut", aber nur für den Fall, daß nicht:

Bei mir hat sich die "Krallengriff"-Kombination Shift + Strg + Alt + PageDown so eingeschliffen, daß ich die Herunterfahr-Knöpfe nie benutze...

(Du könntest Dir freilich jede beliebige andere Tastenkombination damit auch belegen, die von mir genannte ist KDE-Standard).

Gruß Greg
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
@ greg
Danke, ist bekannt.
Aber wie gesagt, man kann ja jede noch so wichtig/unwichtige Sache einstellen, deswegen würde mich das speziell interessieren. :irre:

lewendi
 
Oben