• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geräteüberwachung einstellen (gelöst)

imbellis

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe bei openSUSE 11.2 noch einige Probleme. Eins ist die Geräteüberwachung. Wenn ich eine CD einlege oder einen USB Stick anschließe, und die Dateien mit dem Dateimanager öffnen will, wird immer showFoto geöffnet. Unter den Systemeinstellungen sind die Aktionen für den Dateimanager aber io, soweit ich es mit einem anderen 11.2 vergleichen konnte. showFoto finde ich in der Liste der Aktionen auch gar nicht, nur Digikam. Der Fehler tritt auch nuch auf meinen Dell XPS auf, auf meinen alten AMD Rechner öffnet auch bei 11.2 brav Dolphin. Wie kann ich diese falsche Voreinstellung ändern?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dir mal die Systemsettings von KDE angesehen?
Sind die Einstellungen da gleich?

cu
 
OP
I

imbellis

Newbie
Hallo Whois,
ich habe noch mal alles verglichen, dabei habe ich den Fehler gefunden. Unter "Standart Komponenten für diverse Dienste" ist bei File Manager "showFoto" eingetragen. Ganz schön versteckt!
Gruß, Michael
 

whois

Ultimate Guru
Hi Michael

Danke für deine Rückmeldung.
Komisch finde ich nur das dies nicht bei allen gleich per default eingerichtet wird.

cu
 
Oben