• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 mit Kiosktool

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich soll für ein Jugendzentrum 3 PCs installieren und sie einigermaßen sicher machen. Ich hatte mir überlegt das mit dem KDE Kiosktool zu machen das ich mir schonmal bei einer 10er Version von Opensuse angesehen habe.
Auf den 3 Rechnern habe ich jetzt aber OpenSuse 11.2 installiert mit KDE 4.3.1 und dem Kiosktool 1.99.
Rufe ich das Tool jetzt auf und versuche Einstellungen zu speichern bekomme ich die Meldung das die Datei /etc/kderc
schon vorhanden ist. Egal ob ich überschreiben anklicke oder nicht nach dem erneuten starten des Programms sind alle Einstellungen wieder weg.
Könnt ihr mir helfen?
 
Oben